Bewertungen - Römerhof Augst
Bewertungen im Überblick
Im Römerhof Augst verbinden sich traditionelle italienische Küche und familienfreundliches Ambiente zu einem verlässlichen Lokal für Einheimische und Besucher. Gäste loben besonders hausgemachte Pasta-Klassiker wie die Tagliatelle „Augusta Raurica“, frische Pizzen und eine vielseitige Speisekarte mit Fisch-, Fleisch- und vegetarischen Optionen. Service wird wiederholt als aufmerksam und zuvorkommend beschrieben, die Atmosphäre als gemütlich mit schöner Terrasse. Gelegentlich gibt es kleine Abweichungen bei der Zubereitung einzelner Gerichte, insgesamt überwiegt aber die Zufriedenheit mit Preis-Leistung und Portionengrößen.
Bilder, hochgeladen von Rezensenten
Bewertungen von verschiedenen Nutzern
Letztes Update : 14.08.2024
Das Essen war ausgezeichnet, der Service äußerst zuvorkommend, die Atmosphäre sehr angenehm und das Preis-Leistungs-Verhältnis vollkommen in Ordnung. Wir kommen bald wieder.
Es war okay. Wir haben den falschen Eistee bekommen, aber außer einem „Entschuldigung“ kam keine weitere Entschuldigung und das Personal hat nicht einmal gefragt, ob wir ein neues Getränk möchten. Die Vorspeisen sind sehr klein, aber die Preise sind ziemlich hoch. (Großer Mozzarella-Tomatensalat: 3 Tomatenscheiben, 2 Mozzarellascheiben). In unserer Gruppe wurde das Hauptgericht nicht gleichzeitig serviert, eine Person musste noch 10 Minuten warten. Für den Preis sollte man eine bessere Qualität erwarten können.
Der Service ist sehr schlecht organisiert. Für die Kinder eine Karaffe Wasser zu bekommen, war unmöglich, stattdessen wurde uns eine Flasche Wasser für 11,50 CHF angeboten. Die Preise sind hoch und das Essen schmeckt fad. Sehr schade, denn wir waren nicht das erste Mal hier, aber zum ersten Mal wurden wir so schlecht bedient und das Essen hat uns nicht mehr überzeugt. Wir werden künftig woanders hingehen!
Das Restaurant befindet sich in unmittelbarer Nähe von Augusta Raurica und Parkplätzen. Im Sommer steht eine große überdachte Terrasse zur Verfügung. Neben der umfangreichen Speisekarte gibt es saisonale Spezialitäten und eine Eistheke. Es werden täglich Menüs angeboten. Ebenso gibt es Platz für größere Gruppen. Für besondere Anlässe steht eine Apero-Bar bereit.
Letztes Update : 05.04.2026
Das Essen war insgesamt ok, obschon die Teigwaren zum Cordon bleu ziemlich lieblos angerichtet wurden. An diesem Samstag war ziemlicher Betrieb, doch der Service gab sich trotzdem viel Mühe.
Das Essen ist super! Die Bedienung sehr freundlich und der Gastgeber kommt persönlich um die Gäste zu Begrüssen. Das Ambiente erinnert an ein nostalgisches italienisches Restaurant. Alles top!
Der Besitzer hat uns sehr nett empfangen und auch der junge Kellner war sehr freundlich. Die Pizzen waren richtig gut! Einzig die Kellnerin war sehr unfreundlich. Nicht einmal ein „guten Appetit“ oder „hat es geschmeckt?“. Das fanden wir schade. Abgesehen davon war alles super und wir kommen gerne wieder!
Preis sowie Leistung super Essen perfekt. Gute und ausreichend Parkmöglichkeiten vor dem Restaurant.
Letztes Update : 25.10.2023
Unglaublich, aber dies war bereits unser dritter Besuch in dieser Woche. Das Wetter war einfach fantastisch, der Garten im Römerhof ist äußerst entspannend, und die Pizza ist mit Abstand die beste, die man irgendwo finden kann. Zum Glück liegt das Restaurant ganz in unserer Nähe. Ein echtes Vergnügen. Das Personal ist zudem ein bestens eingespieltes Team. Es macht wirklich Freude, hier zu essen. Grazie!
Das war eine kleine Pizza für den Preis. Ich bin Stammkunde und der Geschmack sowie die Qualität sind eigentlich ziemlich gut, aber das war mit Abstand die kleinste Pizza, die ich je bekommen habe. Vielleicht war es ein Versehen? Dennoch erwarte ich für den Preis eine großartige Pizza. Das ist nicht akzeptabel!
Letztes Update : 15.01.2018
Zuerst das Positive, fantastische italienische Küche, super Kinderspielplatz, schöne Terrasse und genug Parkplätze vor dem Haus. Jetzt aber das mega grosse Manko. Der SERVICE, wenn man das überhaupt so nennen darf. Wir hatten eine Servicefachkraft welche nichts verstand nur italienisch sprach bei der Getränkebestellung lief sie einfach davon , fragte nicht nach einem Apero oder Wein. es gieng eine gute viertelstunde bis das essen kam , wir bestellten käse zur Pasta, Wein und mineral alles von uns aus, es kam nie eine frage von der servicekraft. käse mussten wir vier mal nachfragen als wir schon fast fertig waren mit essenkam sie mit dem wein und dem mineral. wirklich unter allem.., der Tisch wurde über eine halbe Stunde nicht abgeräumt , keine frage nach kaffee, degistiv oder dessert. der wirt tut mir leid , so wird kein umsatz generiert. meine schwiegermutter reklamierte als immer noch alles auf dem tisch stand. kaffee und die zwei kinderdessert wurden offeriert. sorry nicht empfehlenswert für einen gemütlichen abend. Servicekräfte einfach nur schlecht
Geburtstagsfeier im Restaurant Römerhof. Es war wiedereinmal super. Freundlicher Empfang ist die Visitenkarte des Restaurant. Die Speisekarte war ein Gedicht für die vielen Angebote. Der Service war nett und die Angestellten waren sehr aufmerksam und freundlich. Zum Abschluss gab es noch Rosen für die Frauen.
Wir kennen den Römerhof schon lange und waren eigentlich meist begeistert. Essen gut und Bedienung zumindest akzeptabel. Aber so wie sich der Service in den letzten Monaten entwickelt hat, war dies heute wohl unser letzter Besuch. Unaufmerksam, unfreundlich - schlicht schlecht. Bei vier Personen wurde ein Platz einfach nicht eingedeckt. Bis man bestellen konnte (auf Hinweis) dauerte es rund 30min. Der Vorspeisensalat wurde schlicht vergessen. 2 Pizzen wurden rasch serviert, dass jedoch die anderen Zwei am Tisch 15min länger warten mussten (keine Pizzen), wahr eine Frechheit. Das selbe hat sich auch an anderen Tischen abgespielt. Nach dem Essen wurde nach einiger Zeit nur die Sachen von 2 Personen abgeräumt, die anderen Teller blieben stehen. Der Rechnungsprozess, welcher aus unerklärlichen Gründen über drei Runden ging und über 20min dauerte, wahr dann der Gipfel des Abends. Schade hat sich dieses gute Restaurant zu einer solchen Servicewüste entwickelt. Wir waren das letzte Mal dort.
Die Location neben dem römischen Theather und allgemein auch die Restaurantausstattung ist sehr authenisch und gut gelungen. Das Essen ist vergleichsweise eher teuer - aber von hoher Qualität. Reservieren ist von Vorteil. Genug Parkplätze, Spielplätze etc. sind vorhanden und Runden einen angenehmen Aufenthalt ab.



