Bewertungen - Pizzeria Merkur

#11 - Vegetarisch - Allschwil, #12 - Pizza - Allschwil, Europäisch

Bewertungen im Überblick

Pizzeria Merkur hat sich als beliebter Stadtteiltreff etabliert: Gäste loben die herzliche, zuvorkommende Art des Personals, die geschmacklich starke Pizza, knuspriges Brot beim Kebab sowie die verführerischen Desserts. Das Angebot reicht von klassischen Pizzen über Pide und Falafel bis zu vielfältigen vegetarischen Alternativen, und viele schätzen die langen Öffnungszeiten, die unkomplizierte Abholung und den Lieferservice. Gleichzeitig berichten einige Gäste von langen Wartezeiten und vereinzelt inkonsistenter Qualität bei Gerichten wie Cordon Bleu oder Schnitzel. Bei Lieferungen fehlen manchmal Besteck oder individuelle Rückfragen zur Kebab-Zusammenstellung, was das Erlebnis dämpfen kann. Insgesamt bleibt Pizzeria Merkur eine sympathische Adresse mit hohem Wohlfühlfaktor, wenn man kleine Service-Schwankungen einkalkuliert.

Bewertungsdurchschnitt
4.6 von 5
Ausgezeichnet | 3932 Bewertungen

Bilder, hochgeladen von Rezensenten

Bewertungen von verschiedenen Nutzern

Gastroranking-it

Letztes Update : 06.09.2024

5.0 ★ von 25 Bewertungen
noemi-c-farmer2758
06.09.2024

Wir haben eine online Bestellung aufgegeben. Die Lieferung erfolgte sehr schnell, der Lieferant war ässerst freundlich und die Pizza war super lecker! Ich würde wieder dort bestellen.

shara971
06.09.2024

Sehr gute Pizza, egal ob zum dort essen, mitnehmen oder geliefert...immer wieder ein Genuss. Und erst die Desserts... ein Traum.

sherineweitnauer-2
06.09.2024

Ich gehe gerne rasch um's Eck vom Hallenbad aus um meinen Lieblings Dürum Falafel zu holen : alle sind immer freundlich und das Essen schmeckt lecker. Neu die Einrichtung gefällt mir sehr gut : Viel Erfolg und bis bald, Sherin E. Weitnauer

familiecisca
06.09.2024

Unscheinbare Pizzeria. Super geschmackvolle Pizza. Desserts die im Mund zergehen. Lieferservice pünktlich und freundlich. Lange Öffnungszeiten. Merci vielmal

frankkassa
06.09.2024

Beste Pizza in Allschwil und beste Pizza im ganzen Kanton Basel. Einfache kleine Pizzeria mit freundlichem Personal und handwerklich sehr guter Pizza. Selbstgemachte Nachtische, die auf der Zunge zergehen. Jeder Besuch macht Appetit auf mehr. Den vorhandenen Lieferservice haben wir noch nicht in Anspruch genommen. Abholen geht auch oder dort essen. Es ist dort wie in einer echten kleinen italienischen Pizzeria in Neapel. Einfache Ausstattung und ehrliches Essen. 5 Sterne von uns ! Wenn wir in Basel sind, führt kein Weg an der Pizzeria Merkur vorbei

Google

Letztes Update : 02.05.2026

4.1 ★ von 71 Bewertungen
a-bank388
02.05.2026

Essen war sehr lecker und der dönermann hat uns gratis cola gegeben

thomas-hagi-4
02.05.2026

Alles frisch zubereitet und Sehr nettes Personal, Pizza und Dürüm sind super gut

reisetagebuch-von-ky
02.05.2026

Habe gerade eine leckere picante Salamipizza gekauft. Sie war sehr gut, frisch und gut belegt. Der Service war nett und höflich. Der Pizzaiolo hat mich ein bisschenverzaubert… Zu empfehlen.

rr-d-grass755
02.05.2026

Ich gebe nie 5. Aber ich kenn den Laden seit 15 Jahren. Ich kenne alles . Die ganze Entwicklung, der damalige Pfannendöner... Und was Jakub daraus gemacht hat, ist der böööörner. Ich würde nur noch woanders Pizza kaufen, wenn er zu hat. Weiter so, beste Crew ever.

yahoo-22
02.05.2026

Die Rezension meines ehrenwerten Kollegen „Iseeonion“ beschreibt mein Gourmeterlebnis perfekt.

Speisekarte

Letztes Update : 15.05.2022

4.8 ★ von 10 Bewertungen

Alles sehr lecker, Rösti und Burger bestellt! Wieder sehr zufrieden, top Restaurant!

Wie immer sehr zufrieden. Der Teig ist knusprig. Die Lieferzeit absolut zufriedenstellend. Wieder glücklich.

Große Hawaii-Pizza, wie immer wirklich lecker. Spitzenmäßig, hat mir den Freitagabend gerettet.

Leckere Pizza, pünktlich geliefert. Bei der doppelten Bestellung konnte man einfach die doppelte Bestellung stornieren. 10 Minuten später wurde der Betrag zurückerstattet. So sollte es sein!

Der Dürüm und Döner haben sehr gut geschmeckt. Leider kamen sie fast kalt an.

Restaurantsdb

Letztes Update : 15.01.2026

4.7 ★ von 1000 Bewertungen
allschwil-niger
15.01.2026

Best durum in Allschwil. Food: 5 Service: 4 Atmosphere: 4

Tripadvisor
5.0 ★ von 4 Bewertungen
Gastroranking-ch
4.5 ★ von 71 Bewertungen
Takeaway
4.9 ★ von 2751 Bewertungen

FAQ

Viele Gäste erleben die Lieferung als schnell, doch es gibt auch Beschwerden über gelegentlich sehr lange Wartezeiten.

Nein. Zwar ist der Service oft schnell, doch es gibt Berichte über deutlich längere Wartezeiten, besonders bei Lieferspitzen.

Nicht durchgehend. Einige Gäste fanden Cordon Bleu und Schnitzel weniger empfehlenswert und bemängelten Beilagen wie weiche Pommes.

Nein. Die meisten Lieferungen laufen reibungslos, doch gelegentlich kommt es zu Verzögerungen von über einer Stunde.

Gut bewertete Restaurants in der Nähe Allschwil